Kosmetikproduktion mit Tablettenpressen


Recommended Posts

Hey Leute, ich überlege, in die Kosmetikproduktion einzusteigen und wollte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, Kosmetiktabletten, wie z. B. festes Shampoo oder Gesichtsmasken, mit einer Tablettenpresse herzustellen? Worauf muss ich dabei achten und welche Maschine wäre da geeignet? Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to post
Share on other sites

Hey, coole Idee! Kosmetiktabletten sind echt im Trend. Wichtig ist, dass du eine Maschine hast, die nicht nur Lebensmittelstandards erfüllt, sondern auch feine Pulver gut verarbeiten kann. Eine gute Wahl wäre hier die TDP-6, die kommt auch mit unregelmäßigen Formen klar. Falls du planst, verschiedene Größen auszuprobieren, ist die Maschine auch echt flexibel. Wenn du also eine Tablettenpresse zu kaufen planst, würde ich dir definitiv den Tabletpress Store https://tabletpress-store.com/ empfehlen. Die haben Maschinen, die sich gut für solche Anwendungen eignen, und du bekommst dazu auch den Support, um die richtige Einstellung für deine Kosmetikprodukte zu finden. Probier’s einfach mal aus, damit kannst du easy und ohne viel Aufwand loslegen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...